Die Reise kann beginnen…

… aber vorher mussten noch einige Dinge in unserem Haus erledigt werden. Die Dusche hat neue Dichtungen bekommen, das eine oder andere LED-Leuchtmittel wurde getauscht und die letzten Kleidungsstücke wurden zum Einlagern in Vakuumbeutel gepackt. Anschließend wurde das Haus dann von oben bis unten geputzt (und gefühlt nochmal von unten nach oben). Zum Glück hatten wir sehr gute Unterstützung durch unsere Freundin Kristina.

Das Packen der Gepäckstücke hat fast einen ganzen Tag gedauert (jedenfalls bei mir, Luise war schneller). Wir haben uns für drei Gepäckstücke pro Person für das Flugzeug entschieden. Eins davon ist das Kabinengepäck (darf bis zu 25 cm tief und 23 kg schwer sein), ein weiteres ist das Standardgepäck und ein Gepäckstück haben wir extra beauftragt (80€). Wir nehmen jeder unseren altbewährten Traveller-Rucksack mit, damit wir das viele Gepäck transportiert bekommen.

Jetzt musste das ganze Gepäck inklusive der Einlagerungs-Gegenstände zum Transport nach Darmstadt noch ins Auto gepackt werden. Unsere Schwägerin Diana hat es Tetris genannt. Das Level 9 von 10 haben wir erreicht. Nach der Übergabe unseres Hauses an den Mieter für zunächst zwei Jahre sind wir nach Darmstadt zu unseren Kindern und Enkeln gefahren.

In Darmstadt können wir jetzt in aller Ruhe die letzten Dinge erledigen und den Flug in die Karibik am 9. September vorbereiten. Bis bald, Uwe