Spendenaufruf

Liebe Familie und Freunde,

wir melden uns heute mit einem besonderen Aufruf und einer Bitte an Euch.

Im Januar 2024 werden wir nach Kuba segeln, um dieses schöne Land und seine freundlichen Bewohner kennen zu lernen. Wir haben schon von anderen Seglern gehört, die in diesem Jahr dort waren, dass es in diesem Land an vielen Dingen fehlt. Wir unterstützen seit vielen Jahren Plan International und SOS-Kinderdörfer. Beide Organisationen helfen Kindern, denen es nicht so gut geht wie den Kindern in Europa. Dieses Mal werden wir selber aktiv und werden auf Curaçao viele Dinge für den täglichen Bedarf einkaufen und in Kuba an Familien verteilen. Das sind z.B. Hygieneartikel, Shampoo, Zahnpasta, Duschgel, Schulbedarf, Speiseöl, etc…

Wenn Ihr uns dabei unterstützen möchtet, würden wir uns sehr darüber freuen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Ihr könnt uns Geld schicken, welches wir dann zu 100% in Sachspenden anlegen. Über den Erfolg der Aktion werden wir im nächsten Jahr dann berichten.

Die zweite Möglichkeit ist eine Spende an den Verein Island Child Care. Dieser wurde von der deutschen Weltumseglerin Mareike Guhr gegründet. Wir haben sie hier in der Bucht Spanish Water auf Curaçao näher kennengelernt. Es ist total klasse, dass sie sich so für die Kinder einsetzt. Dieses Projekt unterstützen wir gerne und nehmen für den Verein auch eine Lieferung mit nach Kuba. Es soll eine Einrichtung für Kinder mit einer geistigen Behinderung unterstützt werden. Auch diese Spenden kommen zu 100% bei den Kindern an. Hier findet Ihr Infos zu dem Verein und weiter unten auf der Seite eine Möglichkeit zum Spenden:


https://islandchildcare.de/idee/

https://www.magsail.de/

Wenn wir für Euch etwas für bedürftige Familien in Kuba einkaufen sollen, schickt uns bitte eine persönliche Nachricht. Dann geben wir Euch unsere Kontoinformationen. Bis zur ersten Januarwoche habt Ihr dafür Zeit.

Liebe Grüße 

Wir freuen uns auf Fälle über beide Möglichkeiten.

Luise und Uwe

Kinder in der Saltwhistle Bay auf Mayreau